Berichte 2017

1.Mai Oldtimertreffen

Auch von strömendem Regen ließen sich einige Mitglieder der Scuderia nicht aufhalten und besuchten die zwei Saisonauftakt-Veranstaltungen am 1. Mai:

                > Oldtimer-Treffen Münsingen-Dottingen (Eisberg,der Name war Programm...)

                    sowie das

                > Oldtimer-Treffen in Sielmingen.

Die Marke NSU wurde von uns mehr als gut repräsentiert.

 

Bei Kaffee und Kuchen im Festzelt wurde es doch noch gemütlich....!

NSU-Treffen in Untereisesheim am 7. Mai 2017

Jährlich ist dies eines der ersten Treffen im NSU-Terminkalender, das nun schon 27. NSU-Treffen der Fahrergemeinschaft Neckartal in Untereisesheim.

Von der Scuderia waren am Sonntagmorgen 6 NSU aufgebrochen um an diesem Treffen teilzunehmen.

Der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns NSU-Fahrern.

Zur gemeinsamen Fahrt trafen wir uns bereits

um 9:00 Uhr an der Raststätte Denkendorf.

Frohen Mutes und mit gut laufenden NSU’s ging es los,

leider nur ein paar Kilometer, denn bereits am

Echterdinger Ei streikte ein Fahrzeug.

 

Notdürftig geflickt konnten wir jedoch rasch weiterfahren bis zum nächsten Parkplatz, dort erfolgte dann die haltbare Reparatur und es konnte ohne große Verzögerung weitergehen.

Bei stärker werdendem Regen kamen wir gegen 10:30 Uhr in Untereisesheim an und wurden dort von den Offiziellen der Fahrergemeinschaft Neckartal herzlich begrüßt.

Das Treffen war aufgrund des schlechten Wetters relativ überschaubar, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch tat.

Wir konnten bei guten Gesprächen die Gastfreundschaft der Neckartäler genießen und fühlten uns wie immer dort, sehr wohl.

Nach rund 4 Stunden machten wir uns dann bei wieder einsetzendem Regen auf den Heimweg.

             Trotz des widrigen Wetters war es wieder ein schöner Tag bei unseren Freunden.

37. Internationales NSU Treffen in Waging 2017

Nachdem uns die Stadt Neckarsulm überaschend im Stich gelassen hatte und die Ausrichtung des NSU Treffens abgesagt hat, verschlug es uns nach nur 3 Jahren wieder nach Waging am See.

 

Bei Kaiserwetter erlebten wir ein wunderschönes Treffen das vom Ro 80 Club International e.V. und von der NSU Prinz IG Rosenheim bestens durchorganisiert war.

 

                              Ein herzliches DANKESCHÖN an die Organisatoren.

 

Wie immer waren NSU Freunde aus vielen Ländern anwesend, einfach schön......!

 

Die Scuderia NSU Süddeutschland e.V. war beim 37. Int. NSU-Treffen wieder stark vertreten und mit fast der ganzen Palette der NSU-Fahrzeuge angereist.

Mit den nachfolgenden Bildern können wir nur einen kleinen Ausschnitt des tollen Treffens wiedergeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scuderia NSU Süddeutschland e.V.